Weisheiten und Sprüche

 
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
*
Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann dir nur raten, Efeu zu pflanzen.
*
Diejenigen, die etwas können, tun es. - Diejenigen, die nichts können, unterrichten es.- Diejenigen, die es weder tun noch unterrichten können, verwalten es.
*
Jemand, der lächelt, wenn etwas schief geht, weiß wen er verantwortlich machen kann.
*
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
*
Angeschlagenes Geschirr zerbricht nie.
*
Wenn du auf der Straße belästigt wirst, dann schrei nicht um Hilfe sondern parke falsch - dann kommt die Polizei.
*
Wer kriecht kann nicht stolpern.
*
Die Tüte die platzt, ist die mit den Flaschen und den Eiern drin.
*
Jedermann kann sich dumm stellen, aber ein Beamter wirkt meist überzeugender.
*
Was ein Beamter nicht begreift, wird von ihm untersagt.
*
Zölibat ist nicht erblich.
*
Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an.
*
Jeder sollte etwas glauben. Ich glaube, ich hol mir noch'n Bier aus dem Kuehlschrank.
*
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille (Auch Panik lässt keine geistigen Flügel wachsen.)
*
Mancher besitzt nichts außer Unkenntnis, aber die verteidigt er leidenschaftlich.

-->